Das bisher erfolgreichste Nachwuchsteam in der Vereinsgeschichte von Blau Weiß Empor Wanzleben wurde in der abgelaufenen Saison Hallenkreismeister, Staffelsieger, Kreismeister, Pokalsieger und Landesmeister Sachsen Anhalt! Mehr ist im Nachwuchsbereich in dieser Altersklasse nicht zu holen. Zur Erinnerung an diese tolle Saison stellten sich die jungen Kicker zum Mannschaftsfoto auf die historische Rathaustreppe in Wanzleben und erhielten vom Verein ein eigens angefertigtes Trikot. Dem unschlagbaren Team gehörten Max Mattick, Vincent Aris, Paul Bauer, Luis Fleischer, Leon Jeserick, Mehmet Kocaoglu, Isabell Ludwig, Niklas Roeber, Mehmet Sahin, Mustafa Sahin, Lucas Schmidt, Carl Graup, Nils Wendt, Florian Guteck, Levin Müller sowie die Trainer Lutz Hahmann, Nico Finke, Oliver Feldheim und Volker Hilgenberg an.
Für die neue Saison sucht der SV Blau-Weiß Wanzleben weiterhin Sponsoren für die Jugendmannschaften, denn Empor schickt sieben Nachwuchsteams ins Rennen. Benötigt werden dringend Trikots, Bälle
und anderes Trainingsmaterial.
Foto: Mirko Sens
Im Kreispokalfinale der F-Jugend setze sich die JSG
Angern/Rogätz/Loitsche-Zielitz mit 2:0 gegen den Oscherslebener SC durch.
Die B-Jugend des SSV Stern Elbeu wurde in der abgelaufenen Saison mit 15 Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen Kreismeister.
Foto von links: Marco Reichel, Maurice Dreier, Dorian Weber, Dominik Wittke, Luca Batelka, Kevin Hüttig, Lukas Pfohl, Jonas Jacob, Norman Reichel, Lars Kansy, Nils Holzweißig, Heike Prilloff (Trainerin)
unten von links: Marian Rosenbach, Marc Becker, Hans Haferung, Tim Schulze
Zwei Spieltag vor Saisonende holte sich die C-Jugend der JSG Angern / Rogätz / Loitsche - Zielitz den Kreismeistertitel. Aktuell hat die Mannschaft die meisten Tore (166) geschossen und die wenigsten (10) kassiert, außerdem hat sie außer das Spiel gg. die JSG Oebisfelde/Weferlingen (0:0) alle Spiele gewonnen. JSG-Kicker Jan Wenzel führt zusammen mit Pascal Hoße aus Irxleben die Torschützenliste mit 44 Tore an.
Die Namen zum Bild sind:
Hinten von links: Trainer Matthias Rahn, Michel May, Johannes Mauer, Jan Wenzel, Oliver Droß, Hannes Franke, Tim Göske, Steven Bjeske, Max Köppe, Max Jaffke, Elias Mertens, Co-Trainer Matthias Lolies.
Vorn von links: Jonny Kläres, Lukas Gundlach, Markus Lolies, Erik Koch, Max Dieckmann, Pascal Griesecke, Steven Fischer.
Es fehlen auf diesem Bild: Felix Busse, Simon Lutschke und Andre Albrecht
Die D-Jugend des SV Blau-Weiß Wanzleben sicherte sich heute in Völpke den Kreismeistertitel. In einem Kopf an Kopfrennen verwiesen sie den Gastgeber JSG Völpke/Hötensleben und die JSG Angern/Rogätz/Loitsche-Zielitz auf die Plätze. Da die JSG Völpke/Hötensleben auf den Aufstieg verzichtet, wird neben Wanzleben und der JSG A/R/L-Z auch Kali Wolmirstedt als Viertplatzierter den Landkreis Börde in der neugeschaffenen Landesliga vertreten.
Bei der Meisterschaftsendrunde der E-Jugendlichen in Ausleben sicherte sich die JSG Irxleben/Niederndodeleben II den Kreismeistertitel vor der eigenen ersten Mannschaft. In einem spannenden Turnier unterlag die JSG nur dem Gastgeber Blau-/Gelb Ausleben.
Im F-Jugend Bereich sicherte die JSG Angern/Rogätz/Loitsche-Zielitz den Kreismeistertitel vor dem SV Blau-Weiß Empor Wanzleben und der JSG Eimersleben/Bregenstedt/Erxleben.
Geehrt wurden auch die Torschützenkönige der drei Staffeln:
Torschützenkönig Staffel 1: Hennig, Hannes (SV Seehausen) 50 Tore
Torschützenkönig Staffel 2: Bögelsack, Rick (B/G Alleringersleben) 42 Tore
Torschützenkönig Staffel 3: Liebscher, Carlo (Kali Wolmirstedt) 46 Tore
Die A-Jugend Kicker des SV Blau-Weiß Glindenberg holten sich ebenfalls in Wolmirstedt den Hallenkreismeisterpokal. Auf Rang 2 und 3 folgten die JSG Wolmirstedt/Barleben und der HSC. Bester Torwart wurde Eric Müller vom SV Eintracht Gröningen, bester Torschütze Max Krellwitz vom von der fünftplatzierten JSG Bregenstedt/Erxleben/Eimersleben.
Die B-Jugend des SV Blau-Weiß Empor Wanzleben konnte sich in Wolmirstedt den Hallenkreismeistertitel sichern (4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage). Auf Platz 2 folgte ungeschlagen (!) der HSC
(3,3,0) und auf dem dritten Treppchen stand die SG Velsdorf/Mannhausen (3,2,1). Bester Torwart des Turniers wurde Torben Lindecke von der SG Velsdorf/Mannhausen, bester Torschütze
Patrick Hauer vom HSC.
Auch auf Landesebene wurde der KFV Fußball Börde am Wochenende erfolgreich vertreten: die B-Jugend des SV Blau-Weiß Empor Wanzleben konnte die Vorrunde der Futsal Hallenmeisterschaft souverän für sich entscheiden. Verlustpunktfrei konnte die Elf von Trainer Patrick Horn alle vier Gegner besiegen:
Eintracht Salzwedel (KFV Altmark Ost) 3:0
MSV Börde II (SFV Magdeburg) 4:0
1.FC Lok Stendal (KFV Altmark West) 2:1
TSV Brettin/Roßdorf (KFV Jerichower Land) 2:1
Für das Finale am Wochenende in Bernburg wünschen wir der Mannschaft viel Glück & Erfolg!
Am 21. Dezember spielte die C-Jugend ihren Hallenkreismeister aus. Dabei gewann die JSG Elbeu/Ebendorf vor der JSG Börde und dem Haldensleber SC I. Alle Ergebnisse und Platzierungen findet ihr in der Tabelle unterhalb des Beitrages.
Bester Torwart wurde Pascal Griesecke von der JSG Angern/Rogätz /Loit./Zielitz und bester Torschütze Felix Kaschlaw mit 13 Toren vom Turniersieger JSG Elbeu/Ebendorf.
Fotos: Matthias Schröder
D-Jugend Hallenmeisterschaft Vorrunde Gruppe I
Am Samstag begannen die Vorrundenturniere der D-Jugend Hallenmeisterschaften. Am Vormittag trafen in der Eilslebener Sporthalle die Teams der Vorrundengruppe I an. Fünf Teams kämpften um den Einzug in die Endrunde. Am Ende setzte sich die JSG Bregenstedt/Erxleben/Eimersleben I verlustpunktfrei durch und qualifizierte sich für die Finalrunde. Im entscheidenen Spiel setzten sie sich gegen den Haldensleber SC II mit 4:1 durch.
Fotos & Ergebnisse Staffel 1
D-Jugend Hallenmeisterschaft Vorrunde Gruppe II
Am Samstagnachmittag duellierten sich sechs Mannschaften um den Turniersieg. Mit dem SV Kali Wolmirstedt und der JSG Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz I dominierten zwei Teams das Turnier und setzten sich vom Teilnehmerfeld ab. Kali Womirstedt qualifizierte sich als Erster für die Endrunde. Die JSG Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz I hat mit 9 erreichten Punkten und einer Tordifferent von +12 als einer der zwei besten Zweitplatzierten diese auch erreicht. Dadurch, dass es eine Sechserstaffel war, wurde das Spiel gegen den Tabellenletzten rausgerechnet und die dann erreichte Punkt- und Torezahl zum Vergleich herangezogen.
D-Jugend Hallenmeisterschaft Vorrunde Gruppe III
Am Sonntagvormittag ging es weiter mit den Vorrundenturnieren der D-Jugend-Mannschaften. In der Staffel III konnte sich der Favorit SV Blau-Weiß Empor Wanzleben I klar durchsetzen und eleminierte das restliche Teilnehmerfeld. Einzig in ihrem letzten Gruppenspiel gegen die JSG Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz III ging es knapp zur Sache, aber auch hier setzten sich die Wanzleber am Ende mit 2:1 durch.
Fotos & Ergebnisse Staffel 3
Den Siegerpokal der D-Junioren der diesjährigen Hallenkreismeister-schaft konnte sich das Team vom SV Blau-Weiß Wanzleben sichern. Nur aufgrund der weniger geschossenen Tore, aber mit gleicher Punktzahl und gleichem Torverhältnis landeten die Jungs von Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz auf dem 2. Platz. Dritter wurde die JSG Bregenstedt.
Bester Torschütze: Mustafa Sahin, B/W Wanzleben, 11 Tore
Bester Torwart: Hauke Schoß, Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz
Am Sonntag fanden erneut in Eilsleben die ersten drei Hallenmeisterschafts-Vorrundenstaffeln der E-Jugendlichen statt. In der Staffel I setzte sich die JSG Irxleben/Niederndodeleben mit vier Siegen klar durch und qualifizierte sich für die Endrunde.
Aus der zweiten Staffel ebenfalls qualifiziert hat sich der SV Kali Wolmirstedt. Dabei kamen die Kali-Kicker schwer ins Turnier und mussten sich im Auftaktspiel gegen den späteren
Fünftplatzierten mit einem torlosen Remis begnügen. Die anschließenden drei Siege reichten am Ende zum Turniersieg.
Die dritte Staffel dominierte eindeutig die zweite Vertretung der JSG Irxleben/Niederndodeleben. Nach dem knappen Auftaktsieg gegen den schärfsten Konkurrenten Blau/Gelb Ausleben gaben sie sich auch in den anderen Partien keine Blöße. Fünf Siege bei nur einem Gegentreffer bedeuteten im Endeffekt die klare Qualifikation zur Endrunde.
Die Endrunde der E-Jugend-Hallenmeisterschaft findet am 8. Februar um 10 in der Sporthalle Eilsleben statt. Die anderen drei Vorrundenstaffeln finden am kommenden Wochenende in Eilsleben statt. Nur die jeweiligen Gruppensieger nehmen an der Endrunde teil.
Am Samstag fanden in der Eilslebener Sporthalle die ersten Vorrundenturniere der F-Jugend-Hallenmeisterschaften statt. Erstmals wurde auch hier die komplette Hallenmeisterschaft mit Bande gespielt.
In der Gruppe I setzte sich am Ende der Osterweddinger SV mit 10 Punkten durch. Lediglich gegen die JSG Eimersleben/Bregenstedt/Erxleben ließen die OSV-Kicker Punkte liegen. Die zweiten Platz
belegten die Jungs der JSG Irxleben/Niederndodeleben, die sich noch nach den heutigen Vorrundengruppen Hoffnung auf die Endrunde machen können, denn bisher sind sie der beste Zweitplatzierte, der
sich ebenfalls für die Endrunde qualifiziert.
Fotos: Sebastian Krause, Volksstimme
Die Gruppe II dominierte ganz klar die SG Eintracht Ebendorf: mit nur zwei Gegentoren setzten sie sich verlustpunktfrei vor dem FSV Barleben durch. Damit erreichten sie ebenfalls die
Endrunde.
Beim letzten Vorrundenturnier des Tages traten die Teams der Gruppe III gegeneinander an. Dabei sicherte sich die JSG Hötensleben/Völpke mit 12 Punkten den Einzug in die Finalrunde und das, obwohl die JSG keinen Wechselspieler dabei hatte und alle durchspielen mussten. Zweiter wurde der Haldensleber SC II, der allerdings auf Grund der geringen Punktezahl keine Chance mehr auf die Endrunde hat.
Die Finalrunde findet am 7. Februar um 10 Uhr ebenfalls in Eilsleben statt. Am kommenden Wochenende finden allerdings noch die restlichen Vorrundengruppen der F-Jugend statt.
Am Wochenende gab es die letzten Vorrundengruppen der Hallenmeisterschaft bei den E- und F-Jugendlichen. In der F-Jugend/Staffel 4 qualifizierte sich der Oscherslebener SC und die JSG Irxleben/Niederdodeleben als bester Zweitplatzierter aller Vorrundenstaffeln. In der Staffel 5 komplettierte die SG Blau-Gelb Alleringersleben mit dem Turniersieg das Endrundenfeld.
Ergebnisse & Tabelle Staffel 4 und Staffel 5.
Die Endrunde findet am 07. Februar um 10.00 Uhr in Eilsleben statt.
In den E-Jugend/Staffeln 4, 5 & 6 setzten sich der Bebertaler SV, Oscherslebener SC und der SV Hohendodeleben durch.
Ergebnisse & Tabelle Staffel 4, Staffel 5 und Staffel 6.
Die Endrunde findet am 08. Februar um 10.00 Uhr in Eilsleben statt.
Hallenkreismeister bei den Kids-Kickern wurde Dank des besseren Torverhältnisses der FSV Barleben, gefolgt vom SV Irxleben und der SG Blau-Gelb Alleringers-leben. Die Entscheidung fiel erst im allerletzten Turnierspiel, als der FSV Barleben auf den bis dahin mit 3 Punkten führenden SV Irxleben traf. Durch einen überzeugenden 5:1-Sieg sicherten sich die Barleber Youngsters den Hallenkreismeistertitel. Die Ergebnisse & die Tabelle sind in der Bildergalerie zu finden.
Bester Torschütze: Karl Oscar Schulenburg, Barleben, 8 Treffer
Bester Torwart: Hugo Wilken, Alleringersleben
Bei der F-Jugend sicherten sich die Blau-Gelben aus Alleringersleben den Pokal. Mit gleicher Punktzahl, aber dem schlechteren Torverhältnis folgte der Osterweddinger SV. Platz drei belegte der
OSC.
Bester Torschütze: Rick Bögelsack, B/G Alleringersleben, 12 Treffer
Bester Torwart: Fiete-Finn Weiher, OSC
Am Samstag kam es in Eilsleben zu den ersten beiden Vorrundengruppenspielen unserer kleinsten Fußballer im Landkreis - den Kids-Kickern (Bambinis). Für die Endrunde am 8. Februar qualifizieren sich jeweils die vier Gruppensieger und die beiden besten Gruppenzweiten aus allen vier Staffeln.
In der Staffel I konnte sich erwartungsgemäß die SG Blau-Gelb Alleringersleben durchsetzen. Sie gewann alle Begegnungen bis auf ihr letztes Gruppenspiel gegen den Harbker SV Turbine (1:1)
deutlich. Durch diesen Punktgewinn sicherten sich die Harbker Kids-Kicker den zweiten Platz.
Die Staffel II sollte eigentlich mit sechs Mannschaften durchgeführt werden. Kurzfristig sagten allerdings der HSV Colbitz und der Osterweddinger SV ab, so dass nur vier Teams um den Einzug in
die Endrunde spielen konnten. Colbitz konnte noch rechtzeitig aus dem Spielplan gestrichen werden und die Spiele gegen den Osterweddinger SV wurden jeweils mit 3:0 für den jeweiligen Gegner
gewertet. Nach einer Wertungsrunde nach den in der Ausschreibung festgelegten Regeln, einigten sich die Trainer der angereisten Teams noch eine weitere Runde ohne Wertung zu spielen. Für die
Endrunde qualifizierte sich in dieser Staffel die JSG Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz vor dem SSV Stern Elbeu, die sich somit noch die Chance bewahrt als Gruppenzweiter in die Endrunde
einzuziehen.
Nachdem am Samstag die ersten beiden Vorrundenstaffeln der Kids-Kicker absolviert wurden, folgten am Sonntag die Staffeln 3 und 4. In der Staffel drei ging es am Vormittag sehr spannend zu, denn der Haldensleber SC I und der SV Irxleben lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen um den Turniersieg. Beide Teams trafen auch gleich im ersten Turnierspiel aufeinander und trennten sich Remis. Im weiteren Verlauf gaben sich beide Mannschaften keine Blöße mehr und gewannen jeweils ihre Spiele. Auf Grund der besseren Tordifferenz sicherte sich der Haldensleber SC den Gruppensieg. Mit 10 Punkten erreichte der SV Irxleben aber als einer besten Zweitplatzierten ebenfalls die Endrunde.
Am Nachmittag dominierte der FSV Barleben das Geschehen. Sie gewannen alle Partien und zogen ohne Punktverlust in das Finalturnier ein. Einzig der SV Blau-Weiß Empor Wanzleben konnte den Barlebern im ersten Spiel Paroli bieten und unterlag nur knapp mit 2:3. Im letzten Turnierspiel trafen der bis dato Erst- und Zweitplazierte FSV Barleben und MTV Weferlingen aufeinander. Der MTV brauchte einen Sieg, um mit 10 Punkten als einer der beiden besten Zweitplatzierten in die Endrunde einzuziehen. Das misslang ihm allerdings, denn der FSV Barleben siegte mit 4:1.
Für die Endrunde am 8. Februar um 14 Uhr in der Eilslebener Sporthalle haben sich somit folgende Mannschaften qualifiziert:
Hallenkreismeister bei den E-Junioren wurde die JSG Irxleben/Niederndodeleben II vor dem SV Kali Wolmirstedt und der eigenen ersten Mannschaft.
Bester Torschütze: Phillip Kossina, JSG Irx./Niedernd. II, 7 Treffer
Bester Torwart: Noah Wohlang, SV Kali Wolmirstedt