Wir gratutulieren allen jungen Torschützenkönigen der abgelaufenen Saison! Eine kleine Auswahl der Goalgetter findet ihr in der Galerie. Euer Foto fehlt noch? Dann her damit an presse@kfv-fussball-boerde.de. Vielen Dank!
Wir gratutulieren allen Pokalsiegern der abgelaufenen Saison! Eine kleine Auswahl der Siegerfotos findet ihr in der Galerie. Euer Foto fehlt noch? Dann her damit an presse@kfv-fussball-boerde.de. Vielen Dank!
Am Samstag folgten die blau-weißen Fußballer der B-Jugend und der I. Herren aus Wanzleben der Einladung von Bürgermeisterin Petra Hort und Ortsbürgermeister Tino Bauer, um sich in das Buch der Stadt Wanzleben einzutragen. Die B-Jugend wurde in der letzten Saison Staffelsieger der Landesklasse, stand im Endspiel des Kreis-und Landespokals.
Das Team der I. Herrenmanschaft sicherte sich den Titel im Bördekreis und steigt in die Landesklasse auf, was nicht zuletzt Empor`s starker Nachwuchsarbeit zu verdanken ist. Die Gelegenheit nutzen Gastgeber und Gäste zu einem gemeinsamen Foto.
Am Wochende trafen in Oebisfelde die beiden erstplatzierten C-Jugend Mannschaften ihrer Staffeln zum zweiten Meisterschaftsendspiel aufeinander. Sowohl das Hin- als auch das Rückspiel konnten die Jungs des SV 1889 Altenweddingen für sich entscheiden.
SV 1889 Altenweddingen - 1. FC Oebisfelde 4:1
1. FC Oebisfelde - SV 1889 Altenweddingen 3:4
Der SV 1889 Altenweddingen wurde mit nur einer Niederlage und 6 Punkten Vorsprung Sieger seiner Staffel und stellte mit Felix Vorwallner (17 Tore) und Justin Zwyotek die beiden besten Torschützen.
Auch der 1. FC Oebisfelde dominierte klar seine Staffel, wurde mit 86 Punkten aus 14 Spielen verlustpunktfrei Staffelsieger und stellte mit Mohamed Melek (20 Tore) und Lasse Feldmann (14) ebenfalls die beiden besten Torschützen.
Der KFV Fußball Börde gratuliert den Nachwuchskickern und wünscht für die Zukunft alles Gute.
Fotos: Volksstimme
Bei noch einem ausstehenden Spiel steht die F-Jugend des Oscherslebener SC vorzeitig als Kreismeister fest. Für die weitere Entwicklung wünscht der KFV Börde den Kindern und dem Verein viel Erfolg. Staffelleiter Matthias Schröder nahm die Ehrung am Rande des vorletzten Spieltages vor.
In der E-Jugend-Bördeliga sicherte sich die JSG Ohre Spetze den Kreismeistertitel. Staffelleiter Marcus Ernst überreichte am Wochenende den Siegerpokal. Mit 22 erzielten Treffern holte sich Samuel Elvin Wulf von den Ohre Spetze-Kickern außerdem noch die Torjägerkanone. Der KFV Fußball Börde gratuliert den Nachwuchskickern und wünscht für die Zukunft alles Gute.
Zweitplatzierter wurde der SV Kali Wolmirstedt, Dritter die JSG Irxleben/Niederndodeleben III.
Die D-Jugend der JSG Irxleben/Niederdodeleben II wurde am Samstag für den Gewinn der Kreismeisterschaft geehrt. Der KFV Fußball Börde gratuliert den Nachwuchskickern und wünscht für die Zukunft alles Gute.
Nach einer unglaublich starken Saison der Wanzleber B-Jugend, in der sie es bis heute schafften ungeschlagen zu bleiben, belohnte sich das Team am 01.06.2016 selbst mit dem Einzug ins Finale des
Landespokals Sachsen Anhalt. Kein geringerer Gegner als die Kicker des Halleschen FC war gekommen um über Wanzleben zum Finale zu fahren. Aber die Blau-Weissen hatten keine Lust darauf, nur als
Zwischenstation gesehen zu werden ! Von der 1. bis zur letzten Spielminute zeigten die Jungs, dass sie mit Herz spielen. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Keine Situation wurde unterschätzt.
Wanzleben zeigte Spielwitz, eroberte einen Ball um den Anderen. Der HFC versuchte zu drücken, kam aber selten zu guten Chancen. Wenn es dann mal gut für sie aussah, waren es immer mindestens zwei
Wanzleber, die schneller dachten und agierten. Während der Blau-Weisse Sturm immer in Bewegung war, stand ihre Abwehr wie eine Wand. Rutschte der Ball tatsächlich einmal durch, gab es immer noch
die Wanzleber Nr. 1 Dominic Ferchland. Spätestens hier war für die Roten Endstation. Wer dieses Spiel live erlebte, wußte jetzt, das der heftige Wasserfall, der kurz vor Spielbeginn über
Wanzleben nieder ging, kein Regen sondern die gesammelten Tränen der Hallenser Fussballwelt waren.
288 zahlende Zuschauer und die gesamte Wanzleber Fussballjugend erlebten dann in der 15. Spielminute das so verdiente 1:0 durch die Nummer 11 Niklas Thielemann. Ein Moment, an den er sich ganz
bestimmt noch lange erinnern wird. Das Bördestadion erlebte in dieser Saison schon wieder eine überragende Wanzleber Fussballmannschaft ! Diese Qualität scheint System zu haben.
In der 77. Spielminute rundete die Nr. 14 Nick Neugebauer diesen fantastischen Fussballabend mit seinem wunderschönen 2:0 ab. Ein hochverdienter Sieg. Und insgesamt einer der Tage, an denen viele
wieder erkennen konnten, wie wichtig und sinnvoll ein harmonierendes Vereinsleben für den Fussball selbst ist. In diesem Sinne - Einmal Blau Weiss immer Blau Weiss!
Bericht und Fotos: Verein
In der Alterklasse der D-Jugend sicherte sich der Haldensleber SC ungeschlagen den Hallenkreismeitertitel vor dem SV Kali Wolmirstedt und der JSG Völpke/Hötensleben. Bester Torwart wurde Kaspar Malaschewski (JSG Völpke/Hötensleben) und die Torjägerkrone sicherte sich Julian Rosenbach vom HSC.
Den E-Jugend-Hallentitel erspielte sich der SV Kali Wolmirstedt. Ohne einen einzigen Gegentreffer dominierten die Ohrestädter das Teilnehmerfeld. Die folgenden Plätze holten sich die JSG Angern/Rogätz/Loitsche-Zielitz und der SV Seehausen/Börde. Zum besten Torhüter der Endrunde wurde Finn Falkenberg von Blau-Weiß Wanzleben geehrt und die meisten Treffer erzielte Lennox Ziemathis von Kali Wolmirstedt.
Vielen Dank an Marcus Ernst für die Fotos!
Nachdem der Haldensleber SC schon die Kreismeisterschaft der A-Junioren gewann, holten auch die B- und C-Junioren den Titel an die Ohre.
Vielen Dank an Matthias Schröder für die Fotos!
Die Hallenkreismeisterschaft der A-Junioren konnte der Haldensleber SC für sich entscheiden. Ungeschlagen, mit nur einem Unentschieden im ersten Spiel gegen die spätere zweitplatzierte JSG Börde, holten sich die Jungs von der Ohre den Titel. Dritter wurde die Mannschaft vom SSV Stern Elbeu.
Bester Torwart: Robert Frensch (JSG Börde)
Bester Torschütze: Maximilian Wiklinski (HSC)
G-Jugend Hallenkreismeister: JSG Elbeu/Wolmirstedt
bester Torhüter: Marlon Miemer, Colbitz
bester Torschütze: Phil Heckeroth, Barleben mit 9 Toren (
im Stechen ausgeschossen)
F-Jugend Hallenkreismeister: Oscherslebener SC
bester Torhüter: Hermann Kopper, Hadmerslebenm
bester Torschütze: Max Ucker, OSC 9Tore
Vielen Dank an Pascal Schröder für das Bildmaterial!
Am Samstag, 27.02.2016 findet ab 14:00 Uhr in der Sporthalle Harbke die Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft 2015 statt.
Qualifiziert haben sich folgende Mannschaften:
JSG Elbeu/Wolmirstedt
FSV Barleben
Haldensleber SC I
Heide SV Colbitz
JSG Angern/Rogätz/Loitsche-Zielitz
Haldensleber SC II
Ürsprünglich war auch die Vertretung des TSV Völpke durch die Vorrundenergebnisse qualifiziert. Nach Überprüfung der Pässe bei der F-Jugend-Vorrunde wurde durch die Verantwortlichen des KFV
Fußball Börde festgestellt, dass bei zwei Spielern in der G-Jugend bewusst Geburtsdaten geändert wurden um diese spielberechtigt zu machen. Der Jugendausschuss hat daraufhin reagiert und die
G-Jugend des TSV Völpke disqualifiziert und alle Spiele der Vorrunde mit 0:3 Toren als verloren gewertet. Der Jugendausschuss hat den Vorgang an das zuständige Jugendsportgericht weitergeleitet.
Qualifiziert für die Endrunde haben sich:
JSG Elbeu/Wolmirstedt, JSG Völpke/Hötensleben, FSV Barleben, HSC I, Heide SV Colbitz, JSG Angern/Rogätz